Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Gedichtprojekt 6b (12.05.2009)

Ein tolles Gedichtprojekt

 

Wir, die Klasse 6b, haben im März mit unserer Deutschlehrerin, Frau Bülow, ein großes Gedichtprojekt durchgeführt. Dabei haben wir sehr viele Gedichte gelesen, die verschiedenen Arten und Formen kennen gelernt. Besonders viel Spaß hat uns das Vortragen von Gedichten gemacht, auch wenn das richtige Betonen wirklich viel Übung erfordert. Und natürlich hat sich jeder von uns auch daran gewagt, eigene Gedichte zu schreiben. Tolle Dichter sind wir geworden! In unserem Gedichttagebuch haben wir unsere Entdeckungen, Gedanken und Erfolge festgehalten. Den Abschluss bildeten Präsentationen einzelner Gedichte.

Was es uns gebracht hat? Fast alle Schüler unserer Klasse lesen nun wirklich gerne (und auch freiwillig) Gedichte.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]