Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Lesenacht der 1/2 c (26.05.2009)

                          Lesenacht am 2.4.2009

 

Das Lesen, Kinder, macht Vergnügen ...

 

dass wissen auch die Jungen und Mädchen der Klasse 1/2c.

Alle waren aufgeregt, denn im Klassenraum zu schlafen kommt ja nicht jeden Tag vor. Mit Taschenlampen und Leuchtbändern ausgerüstet kuschelten sich alle in die Schlafsäcke. Von „Alarmstufe grün“, „Der kleine Kater Schnurr“, „Die wilden Kerle“,

„Das Drachengeheimnis“, „Bambi", Baumhausgeschichten, Zwergenreime, Märchen und Lexikas - alles war dabei.

Zuerst lasen die Erwachsenen, dann durfte jeder selbst lesen oder anderen etwas vorlesen oder einfach nur zuhören. So gegen 23.00 Uhr schliefen dann die letzten Kinder ein.

Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch mit frischen Brötchen (und Kaffee für die „großen Leser“ ) erwartete uns dann am nächsten Morgen.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung, besonders Frau Kiesche, Frau Willmann, Frau Mathes, Frau Zemke und Frau Röbke.

 

Und wie heißt es weiter bei James Krüss:

Ein Buch, das uns gefällt, hilft weiter durch die Welt.

 

Angelika Meyer

Klassenleiterin 

[alle Schnappschüsse anzeigen]