Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Klassenfahrt 5a (09.06.2009)

Unsere Klassenfahrt


Am 25.05.09 sind wir mit der Klasse 5b nach Limbach Oberfrona gefahren. Die Fahrt hat etwa 3 ½ Stunden gedauert. Als erstes mussten wir unsere Betten beziehen. Dann konnten wir alles erkunden. Das Gelände hatte viele Anlagen wie z.B. eine Seilbahn, Holliday-Schaukeln, einen Spielplatz,einen Fußballplatz und einen Volleyballplatz. Bei dem Kiosk konnte man sich Snacks und Souvenirs kaufen. Wir haben viele Ausflüge unternommen wie z.B. eine Wanderung zu einem Teich und Fahrten zu 2 Burgen. (Kriebstein und Augustusburg) Bei der Augustusburg haben wir eine sehr interessante Falkenshow gesehen. Dort durften wir sogar einen Uhu streicheln. Er hatte sehr weiche Federn. Auf der Kriebsteinburg haben wir Aufgaben über die Burg bekommen und uns in Gruppen aufgeteilt. Welche Gruppe die meisten Aufgaben richtig hatte hat ein Eis bekommen. Ich war froh als wir endlich wieder im Feriendorf waren denn das alles war ganz schön anstrengend.

Am nächsten Tag mussten wir schon unsere Koffer packen. Als wir fertig waren duften wir 2 Stunden in die Turnhalle. Am Freitag sind wir um 9:00 Uhr mit dem Bus wieder nach Fichtenwalde gefahren. Alle waren froh als sie wieder zu Hause waren.


Text: Elisabeth N. und Antonia V. aus der 5a

[alle Schnappschüsse anzeigen]