Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Wandertag Klasse 1/2a (30.06.2009)

 

Springende Hasen, Dachse und Füchse

Am 30. Juni fuhren die vier Flexklassen der Grundschule Fichtenwalde nach Lehnin, um dort beim Waldsportfest ihre Kräfte zu messen. An 12 Stationen, die Frau Berkholz mit ihren Forstarbeitern vorbereitet hatte, konnten die Schüler in Gruppen u.a. Punkte beim Weitspringen wie Hasen, Dachse oder  Füchse, beim Pilzzielwurf und beim über 800m langen Klosterlauf sammeln. Wichtig dabei war in erster Linie die Gruppenleistung.

Am Ende wurden, nachdem sich alle mit Grillwürstchen gestärkt hatten, die ersten drei Plätze der Gruppen und als Einzelleistung die besten Weitspringer und Klosterläufer gekürt.

Trotz großer Anstrengungen und hartnäckiger Mückenattacken hatten Schüler, Lehrer und die unterstützenden Eltern viel Spaß an den einfallsreichen Stationen.

An dieser Stelle möchten wir, die Kinder und Lehrer der Grundschule Fichtenwalde, uns recht herzlich sowohl bei unseren Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und sich teilweise selbst beim Klosterlauf verausgabt haben, als auch bei Frau Berkholz und ihren Forstarbeitern , die das ganze erst möglich machten, bedanken.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

 

Annett Ponndorf

Klassenlehrerin 1/2 d

[alle Schnappschüsse anzeigen]