Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Theaterprojekt der 5. Klassen (04.07.2009)

 

Mit dem Theaterprojekt „Die Odyssee" oder „Von einem, der auszog, den Göttern zu trotzen" beteiligten sich die Schüler der Klassen 5a/b an dem Programm zum Fichtenwalder Sommerfest. Die Geschichte handelt von einem Mann namens Odysseus, der viele spannende und gefährliche Abenteuer bestehen muss, um seine Frau und sein Kind wiederzusehen. Er trifft viele seltsame  Geschöpfe und Könige. Odysseus wird mit dem Zorn der Götter bestraft und so fing das richtige Abenteuer an.

 

Für die Aufführung im Hans-Grade-Haus wurden Kulissen und Requisiten zum Beispiel ein Ruder-boot, Felsen, Säulen und vieles mehr von den Schülern hergestellt. Unsere Eltern haben uns bei den Kostümen geholfen. Unsere Lehrerinnen Frau Lauert und Frau Mahlke haben bei den Proben Regie geführt.

 

Am 04. Juli 2009 war es dann soweit. Nach zwei Vorstellungen und begeistertem Applaus der Zuschauer bedankte sich auch unser Ortsbürgermeister Thilo Köhn mit einem Buchgutschein für die gelungene Vorstellung und unsere Mühe.

 

 

Lea Kaiser

Klasse 5a

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]