Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Schulschachmeisterschaft (09.09.2009)

Nachdem es im vergangenen Schuljahr einen großen Ansturm auf die Schach- AG gab, fand nun die 1. Schulschachmeisterschaft statt. 32 Kinder nahmen teil und zeigten unter der Regie von Herrn Trenner ihr Können.

 

An dieser Stelle vielen Dank dem Förderverein, der die AG mitfinanziert und insbesondere Frau Prasuhn für ihr Schach- Engagement.

 

 

 

 

Die Schachmeisterschaft

Am 9. September 09 fand in der Grundschule Fichtenwalde eine Schulschachmeisterschaft statt. Herr Trenner, der Leiter der Schachschule Trenner, war vor Ort. Es waren sehr viele Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse dabei. Es wurde von der 1. bis zur 3. Klasse und von der 4. bis zur 6. Klasse bewertet. Es wurde nach dem Schweizer System jeweils 5 Spiele gespielt. Insgesamt gab es 6 Medaillen und einen Schachmeisterpokal. Am Ende gewann in der Gesamtwertung Niklas den Schachmeisterpokal; in der 4. bis 6. Klasse gewann Alarik die Goldmedaille.

Allen Kindern hat es so viel Spaß gemacht, dass sie sich nächstes Jahr noch eine zweite Meisterschaft wünschen.

Lisa (5a) und Alarik (6a)

[alle Schnappschüsse anzeigen]