Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Kürbisschnitzen (14.10.2009)

 

Am 14.10.2009 wanderten die Flexklassen zum Spargelhof Klaistow.

 

Wie immer gab es einen freundlichen Empfang und nach einer Stunde Fußmarsch durch den Wald mussten wir erst einmal frühstücken.

Aus kleinen Kürbissen schnitzten dann alle lustige Gesichter - es war nicht so einfach! Zum Glück gab es sachkundige Anleitung.

Auch auf dem großen Gelände mit der tollen Kürbisausstellung und den vielen Tieren waren wir unterwegs. Einige hatten ihren Drachen dabei und konnten ihn steigen lassen. Immer wieder gab es Neues zu entdecken.

Im Hofrestaurant ließen wir uns die „Hofnudeln mit Tomatensauce" schmecken.

Zurück klappte es dann doch noch mit dem Bus und alle waren zufrieden.

 

Recht herzlichen Dank für die Organisation, nette Begleitung und Unterstützung durch Frau Winkelmann, Frau Behnke, Frau Stritzke und Frau Oelschner -  Eltern aus der Klasse 1/2c;

Frau Böhm Klasse 1/2b und Frau Liedke Klasse 1/2a.

 

Es war ein schöner Vormittag!

Die Klassenlehrerinnen

[alle Schnappschüsse anzeigen]