Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Afrikaprojekt (21.04.2010)

Klasse 5b im Spendenfieber

 

Seit Mitte Februar informierten wir, die Klasse 5b der Grundschule Fichtenwalde, uns im Rahmen des Unterrichts über ein Waisenhaus in Kenia.

Auf die Idee gekommen sind wir durch Frau Rapsch, sie stellte uns das Projekt vor und wir wollten sofort mitmachen. Als erstes sammelten wir Taschentücher und Anspitzer, da diese im Waisenhaus gebraucht wurden, dann sammelten wir Informationen über Afrika, Kenia und das Waisenhaus.

Außerdem berieten wir uns, was wir noch machen können und sind da zu dem Entschluss gekommen: Wir veranstalten verschiedene Aktionen, die zum Spenden auffordern sollen, wie z. B. eine Ausstellung oder Plakate aufhängen und Flyer verteilen.

Das alles soll bezwecken, dass die Kinder in dem Waisenhaus glücklich leben können, auch wenn sie keine Eltern mehr haben.

 

Monique Franke, Klasse 5b

[alle Schnappschüsse anzeigen]