Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Rezitatorenwettstreit (23.03.2010)

Rezitatorenwettbewerb

 

Am Dienstag, dem 23. März 2010, haben die Klassenlehrer Frau Lauert und Frau Kunze – wie jedes Jahr – den Rezitatorenwettbewerb an der GS Fichtenwalde veranstaltet.

 

Der Wettbewerb war eingeteilt in Klassenstufen. Frau Kunze leitete die Jury der 1. – 3. Klasse und Frau Lauert die der 4. – 6. Klasse. Während die Kleinen ihren Wettkampf in der Schule austrugen, fand der Wettkampf der Großen im evangelischen Gemeindezentrum, der Arche, statt. Hier bot sich eine schöne Akustik und Atmosphäre.

 

Wieder einmal waren viele Zuschauer gekommen, die interessiert die zahlreichen Gedichte mit verfolgten. Es wurden Balladen aber auch selbst geschriebene Gedichte vorgetragen. Diese waren sehr schön. Alle Teilnehmer strengten sich wirklich richtig an und der Jury (die aus jeder Klassenstufe zusammengestellt wurde) fiel es schwer, die Gedichte zu bewerten. Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren denen, die gewonnen haben.

 

Antonia Rolf, Klasse 6a

[alle Schnappschüsse anzeigen]