Wandertag ins Filmmuseum

27. 05. 2015

Am 27.05.2015 stiegen wir, die Klasse 6a und die Klasse 6b, in den Bus ein um zum Filmmuseum Potsdam zu kommen. Dort gab es eine schöne Ausstellung zum Thema ,,Die Abenteuer des jungen Marco Polos“. Leider war sie für meinen Geschmack ein bisschen zu kindlich. Am Anfang begrüßte uns eine nette Frau die uns alles erklärte und zeigte. Es gab verschiedene Räume mit  interessanten Ausstellungsstücken die man auch anfassen durfte. Es waren leider nicht so viele. Danach haben wir Gruppen gebildet, da wir ein Quiz gespielt haben. Das war sehr kniffelig, es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Am Ende durften wir uns dann jeder noch einen chinesischen Glückskeks nehmen, bevor wir uns dann wieder auf den Weg zum Bus machten. Das war trotz allem ein sehr schöner Ausflug.

Julia Mellen, Klasse 6a