„Von Kalifen und Seefahrern oder: Einfach nur geträumt.“

11. 07. 2015

Ganze zwei Wochen probten wir, wie jedes Jahr, unser Theaterstück. Dieses Mal waren wir, die 3a und 3b der Grundschule Fichtenwalde, dran, an der Seite von Frau Mahlke und Frau Mellen ein aufregendes Stück einzustudieren. Im Vorfeld fertigten wir aufwendige Requisiten und Kostüme an.

Am 11.07.2015, zum Fichtenwalder Sommerfest,  war es dann soweit. Im Hans-Grade-Haus fand unsere Premiere  statt. Die vielen Zuschauer, die in den zwei Vorführungen unser Stück sehen wollten, machten uns stolz, aber wir waren auch ganz schön aufgeregt. Aber alles hat ganz toll geklappt, jeder von uns hat sein Bestes gegeben.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Scheherazade. Sie schlief tief ein und in  ihrem Traum brachte sie die Geschichten von Aladin, Ali Baba und Sindbads Reisen völlig durcheinander. Die weisen Gelehrten in Bagdad wussten jedoch Rat und sorgten dafür, dass am Ende alles wieder gut wird.

Der große Applaus am Schluss machte uns glücklich und belohnte uns für die harte, aber schöne Arbeit.

Der Tag war der beste Tag aller Zeiten.

Die Kinder der 3a und 3b aus Fichtenwalde

Bild zur Meldung: „Von Kalifen und Seefahrern oder: Einfach nur geträumt.“

Theaterprojekt der 3. Klassen 2015 (11. 07. 2015)

Momentaufnahmen aus 2 Wochen intensiver Projektarbeit.