Vorlesewettbewerb in Beelitz

10. 11. 2015

Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

Zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen im Tiedemannsaal in Beelitz nahmen viele junge Talente aus der Diesterweg Grundschule und der Grundschule Fichtenwalde teil. Die Vorleser  maßen sich in zwei Disziplinen – Vorlesen eines geübten Textes und eines ungeübten Textes. Alle Schüler waren sehr aufgeregt. Schon Tage vorher übten sie fleißig ihre Texte. Jedes Kind hatte ein anderes Buch vorgestellt. Im zweiten Vorleseteil lasen alle Schüler aus dem Buch „Ella auf Klassenfahrt“ vor. Es war sehr lustig und alle hatten ihren Spaß daran. Zum Schluss entschied die Jury, wer bester Vorleser bzw. Vorleserin wurde. Aus unserer Schule, der Grundschule Fichtenwalde, erreichten Tim Brandt und Charlotte Pelzl aus den 5. Klassen den 1. und 2. Platz und Hendrik Hamecher aus der 6. Klasse belegte in dieser Klassenstufe den 3. Platz. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und die Sieger erhielten Büchergutscheine. Außerdem bekamen die beiden Schulen vom Buchladen in Beelitz Bücher für ihre Schulbibliotheken. Dafür herzlichen Dank.

Außerdem bedanken wir Fichtenwalder Schüler uns recht herzlich dafür, dass wir am Vorlesewettbewerb dabei sein durften. Es war ein tolles Erlebnis und hoffentlich können wir auch im nächsten Schuljahr gemeinsam wetteifern.

Milena  und Leticia aus der GS Fichtenwalde

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb in Beelitz