Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Wählen macht Schule

24.09.2017

Die Grundschule Fichtenwalde nahm am Projekt "Wählen macht Schule" teil.

 

Die Bundestagswahl ist nun vorbei.Das erste Kriterium, 300 Euro Spendengelder zusammenzubekommen haben wir DANK IHNEN geschafft. :-)

Leider hat der 2. Punkt, in dem die Wahlbeteiligung im Wahlkreis um 6% ansteigen musste nicht geklappt.

Da bundesweit nur sehr wenige Schulen dieses Ziel erreicht haben, und daher noch Spenden übrig waren, wurden diese Gelder nun auf die Schulen verteilt, die die 6%-Hürde auf Gemeinde- bzw. auf Stadtteilebene erreicht haben.

Dazu gehören wir!!!

Wir erhalten nun insgesamt 677 Euro.

Toll!!!

Damit wollen wir gemeinsam mit unseren Kindern den Pausenraum erneuern.