Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

P.B. Projekt: Kinderrechte – Eine Welt für alle

11.12.2017

Am 11.12.2017 war Andreas Kuhnert zu Besuch bei der Klasse 5a und sprach mit uns über die Kinderrechte. Er erklärte uns, wenn auf einem Lebensmittel ein Zeichen von FairTrade zu sehen ist, kann man sicher gehen, dass fair gehandelt wurde. Er erklärte uns auch, dass Frauen und Männer in asiatischen Ländern nicht zusammen in einer Werkstatt arbeiten dürfen. Zum Schluss gab es für alle Kinder und auch für die Lehrerin ein Quiz. Manche hatten alles richtig, andere nur einen oder zwei Fehler. Es bekamen, aber alle einen Preis: FairTrade-Schokolade! Es waren tolle wissenswerte 90 Minuten.

Vielen Dank Herr Kuhnert!

                       Mathilda Brücke, 5a GS Fichtenwalde