Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Dem Wort auf der Spur

03.09.2019

Wir, die Klassen 5a und 5b waren am 03. 09. 2019 in Neuruppin.

Führung Fontane:

Die Klassen 5a und 5b wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat verschiedene Sachen über Theodor Fontane gelernt.

Escape room:

Den Escape room fanden die meisten Kinder am besten. Wir sind dort ins Jahr 1889 zurückgereist, dort hat Fontane noch gelebt. Die 4 Gruppen mussten verschiedene Schlösser knacken, um eine Zeitung zu finden, die uns wieder ins Jahr 2019 zurückbringt.

Stadt-Rallye mit GPS-Gerät:

Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste Rätsel lösen, um den Weg zum Bus zu finden.

Wir fanden, es war ein sehr schöner Wandertag & alle hatten viel Spaß.

Liebe Grüße Emmelie 5a und Nina 5