BannerbildBannerbildBannerbild

Dem Wort auf der Spur

03. 09. 2019

Wir, die Klassen 5a und 5b waren am 03. 09. 2019 in Neuruppin.

Führung Fontane:

Die Klassen 5a und 5b wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat verschiedene Sachen über Theodor Fontane gelernt.

Escape room:

Den Escape room fanden die meisten Kinder am besten. Wir sind dort ins Jahr 1889 zurückgereist, dort hat Fontane noch gelebt. Die 4 Gruppen mussten verschiedene Schlösser knacken, um eine Zeitung zu finden, die uns wieder ins Jahr 2019 zurückbringt.

Stadt-Rallye mit GPS-Gerät:

Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste Rätsel lösen, um den Weg zum Bus zu finden.

Wir fanden, es war ein sehr schöner Wandertag & alle hatten viel Spaß.

Liebe Grüße Emmelie 5a und Nina 5

 

Nachrichten

Veranstaltungen