"Der Löwe und die Maus"

15. 12. 2019

Was aus einem Vorlesetag entstehen kann…

Eine Bühne, Tische und Stühle umgestellt, eine andere Dekoration. All dies erwartete die aufgeregten und erstaunten Kinder der Flex-Klassen am Montagmorgen, den 18.11.2019, an der Grundschule in Fichtenwalde. Nachdem den Erst- und Zweitklässlern beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 15.11.2019, von den Sechstklässlern zum Thema „Fabeln“ vorgelesen wurde, studierten sie das Theaterstück „Der Löwe und die Maus“ ein, welches die Kinder am Montag den Schülern vorführten. Am Donnerstag kamen einige Kinder der Kita „Borstel“ und bestaunten ebenfalls die Aufführung. Mit viel Freude und Begeisterung zeigten die Einen ihr Können mit den Handpuppen, während die Anderen die Handlung vorlasen oder sogar auswendig vortrugen. Am Ende der Vorstellungen wurden die Akteure mit einem tosenden Applaus belohnt. Für alle waren es sehr lehrreiche und spannende Tage, die den Kindern, Lehrern und Erziehern viel Spaß bereiteten.

FSJlerin Vanessa Beelitz

Bild zur Meldung: "Der Löwe und die Maus"