Registristrierung in der Schulcloud

14. 12. 2020

Hier haben wir ein Video gefunden, das die Registrierung der Kinder in der Schul-cloud erläutert. https://lernen.cloud/courses/fortbildung_sc2020/items/6u8FDYKDYkE5zRFgVptdX3

Nun haben wir herausgefunden, wie Mail4Kidz die Einladung zur Schulcloud erreichen kann:

Nach dem Einloggen gehen Sie links auf Freundeliste. Klicken Sie darauf. Dann müssen Sie oben die Mailadresse der Schulcloud

eingeben und los "in die Freundeliste". Tragen Sie hier bitte auch gleich die folgende Mailadresse ein: . Sollten Sie einmal eine Nachfrage an den Support stellen, kommt die Antwort von dieser Mailadresse.

"Schule: HPI-Schul-Cloud" finden Sie, wenn sie ziemlich weit nach unten scrollen

und dann ab damit "...in die Freundeliste"

Hilfe zur Vorbereitung der Schulcloud

Wenn Sie das erledigt haben, geben Sie uns bitte einen Hinweis (hier über Kontakt oder per Mai oder per Telefon) und dann senden wir noch einmal die Einladung an Sie.