Buchprojekt in der Grundschule Fichtenwalde

20. 03. 2018

Die Klasse 6 a der Grundschule Fichtenwalde bekam am 20.3.2018 Besuch von Herrn Andreas Kuhnert aus Lehnin. Herr Kuhnert besuchte uns im letzten Jahr schon einmal im Fach Politische Bildung, aber dieses Mal hatte sein Besuch nichts mit Politik zu tun. Im Deutschunterricht steht nach den Osterferien unsere jährliche Buchvorstellung an. Um uns darauf vorzubereiten, brachte er uns eine Menge Bücher mit, die er der Klasse vorstellte. Bevor er sich mit uns über seine Bübher unterhielt, wollte er allerdings erst einmal von uns etwas über unsere Lesegewohnheiten, Lieblingsbücher und Lieblingsleseorte wissen. Dann stellte er uns endlich die mitgebrachten Bücher vor. Es war sehr unterhaltsam und alle hörten ihm gespannt zu.

Nach einer kleinen Pause mit selbst gebackenen und sehr leckeren Apfelkrapfen durfte sich jeder ein Buch zum Lesen mitnehmen. Die Krapfen haben, neben den Büchern, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Am 17.04.2018 wird Herr Kuhnert uns noch einmal besuchen. Dann werden wir ihm unsere Bücher, die wir gelesen haben, vorstellen. Darauf freuen wir uns schon.

Katharina und Leonie, Klasse 6 a

Bild zur Meldung: Buchprojekt in der Grundschule Fichtenwalde