Sportfest und Streetsoccerturnier

26. 05. 2015

Am 26. 05. 2015 war unser Sportfest. Unsere Schule hat am Streetsoccerturnier teilgenommen. Die Kosten hat der Förderverein (FIWA KIDS) übernommen, wofür wir uns noch ganz herzlich bedanken wollen. Während die Fußballer auf dem Feld schwitzten, konnten die anderen noch an Stationen  turnen, z. B. Weitsprung u.v.m. Insgesamt war es ein spaßiger Tag, den wir mit Sport und dem Anfeu-ern unserer Teams verbrachten. Wir möchten uns nochmal bei den Eltern bedanken, die für unser Sportfest gebacken haben. Von dem Erlös konnten wir Geräte für die Pausen kaufen (Bälle, Tisch-tennisbälle).

Wela Kandler

Am 26. 05. 2015 fand an der Grundschule Fichtenwalde das jährliche Streetsoccerturnier statt. Vierzehn Mannschaften von der ersten bis zur sechsten Klasse haben um den Sieg gerungen. Der 1. FC Klappstuhl von der 6b hat gewonnen und darf am Samstag, dem 11. 07. 2015 in Wust am finalen Turnier teilnehmen.

Außer dem Streetsoccerturnier gab es noch Gummistiefelweitwurf, Doppel-Dreierhop, Klobürsten-Slalom, Torwand, Tennis und Dosenwerfen.

Die Grundschule Fichtenwalde dankt dem Förderverein „Fiwa Kids“ und den Eltern, die für den Kuchenbasar die Kuchen gebacken haben. Der Erlös ist nicht bekannt.

Benedikt Robertson

Am 26. Mai 2015 fand an der Grundschule Fichtenwalde das Streetsoccerturnier mit eingeschlossenem Sportfest statt. Während die Fußballer in den verschiedenen Alterskategorien um den Titel kämpften, wurden die anderen bei spaßigen Stationsaufbgaben sportlich aktiv. Zum Beispiel das Sachhüpfen oder Dreierhop mit Partner, bei dem die Beine zusammengebunden wurden. Von dem Erlös beim Kuchenverkauf wurden neue Sportgeräte für die großen Pausen gekauft. Auch beim Förderverein bedankt sich die Grundschule recht herzlich für die gesponserten Streetsoccergebühren.

Lilly Gröling

Fichtenwalder Sportfest

Am 26.05.2015 fand in der Fichtenwalder Grundschule das jährliche Sportfest statt. Die Kinder konnten verschiedene Stationen bewältigen, z. B. Sackhüpfen, Torwandschießen, Dosen werfen und, und, und. Natürlich durfte das Streetsoccerturnier , das vom Förderverein „Fiwa Kids“ finanziert wurde, nicht fehlen. Vierzehn Streetsoccermannschaften haben in spektakulären Spielen gegenein-ander gespielt. Der FC Klappstuhl, die Mannschaft der 6b, gewann das Streetsoccer-Turnier mit einer sehr guten Leistung.  Während des Turniers fand außerdem ein Kuchenbasar statt, der uns sehr viel Einkommen gebracht hat. Von diesem Geld wird eine neue Sportausrüstung gekauft für die Pausen und den Sportunterricht. Hiermit bedanken wir uns herzlich bei den Eltern und dem Förderverein.

L.

Sportfest und Streetsoccerturnier (26. 05. 2015)